GeF - Economics

Economics

“Do you speak English?”


Bilinguales Angebot


Wirtschaft / Economics

 

Wer die Weltsprache Englisch fließend spricht, dem eröffnen sich Chancen in Studium und Beruf.

Für sprachbegabte Schülerinnen und Schüler bietet die Gesamtschule Friedenstal deshalb den Wirtschaftskunde-Unterricht auch auf Englisch an!

Die Themen sind praktisch orientiert und geben den Schülerinnen und Schülern viele Gelegenheiten, ihre englischen Sprachkenntnisse im freien Sprechen, in Rollenspielen und Interviews zu trainieren.

 150225 Gesamtschule Friedenstal Bilingual Foto

Im Bild: Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs mit ihrem Lehrer Herrn Kucza.
Von links nach rechts: Büsra, M. Kucza (Koordinator des bilingualen Unterrichts), Viktor, Sandra, Alessia, Onur

„In der Schule damals habe ich gar nicht so viel Englisch gelernt. Das musste ich mir dann im Studium später alles selbst erarbeiten.“ Das sagt Dr. Tobias Dykstra, der heute an der Gesamtschule Friedenstal als Lehrer unterrichtet.

Eine vertiefte und erweiterte Beherrschung der englischen Sprache ist in vielen Studienfächern und Ausbildungsgängen unerlässlich.

Von Anfang an fördern wir an der Gesamtschule Friedenstal deshalb sprachbegabte Kinder. In allen Jahrgängen stehen den Schülerinnen und Schülern englischsprachige Angebote offen, die sie wählen können. Dieses breite Angebot wird möglich, weil wir als Ganztagsschule neben dem „normalen“ Unterricht unterschiedlichste Lernformen umsetzen. Für jedes Kind lässt sich daraus eine individuelle Laufbahn kombinieren. Hier sehen Sie die verschiedenen Bausteine einer solchen durchgängigen Erweiterung und Vertiefung der englischen Sprache zusätzlich zum Englischunterricht:

5. Schuljahr:

English Scouts und Werkstattstunden

 

6. Schuljahr:

Wirtschaftslehre bilingual

 

7. Schuljahr:

Ganztagsangebot Wirtschaftsenglisch

 

8. Schuljahr:

Wirtschaftslehre bilingual
Englisch als Ergänzungsfach

9. Schuljahr:

Englisch als Ergänzungsfach

10. Schuljahr:

Englisch als Ergänzungsfach

   

Fotoalben

   

Wer ist online

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online