Gremien

Elternmitwirkung

Seit März 2009 hat die Elternvertretung der Gesamtschule Friedenstal ihren eigenen Webauftritt:

Homepage Elternpflegschaft

>> http://eltern.gesamtschule-friedenstal.de/ (Link öffnet in neuem Fenster)


SV-Arbeit

SV steht für SchülerInnenvertretung. Die SV ist neben der Lehrerkonferenz und der Elternvertretung eines der drei wichtigen Gremien der Schule, die demokratische Entscheidungen treffen und für die Schulkonferenz vorbereiten. Die SV informiert die SchülerInnen über ihre demokratischen Rechte und Pflichten. Etwa einmal pro Monat findet in zwei Schulstunden die Sitzung des Schülerrates statt, in dem alle Klassen- und JahrgangssprecherInnen mit Stimmrecht vertreten sind. Dort werden die Anliegen und Wünsche der SchülerInnen beraten und bei entsprechenden Mehrheiten vom SV-Team aufgegriffen und bearbeitet.

   

Fotoalben

   

Wer ist online

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online