GeF - aktuelle Infos

Die aktuelle Broschüre der Gesamtschule Friedenstal


Einen kleinen Einblick in die wichtigsten Informationen erhalten sie in unserer aktuellen Broschüre

50165947-Epaper-1

 

 

 

 

 

   

GeF - Berichte aus dem Schulleben

Gesamtschule Friedenstal konnte Teilnehmerzahl beim Auto-Mattern-Wällelauf nochmals toppen

Bereits zum dritten Mal in Folge nahmen am letzten Oktobersonntag SchülerInnen  und LehrerInnen der GEF an der mittlerweile 36. Auflage des Herforder Wällelaufes teil.
Dabei wurde die Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Vorjahren erneut gesteigert. Insgesamt 84 aktive LäuferInnen, 68 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und 16 Lehrerinnen und Lehrer, begaben sich auf die 6,8 Kilometer lange Strecke vom Stadion Herford, an der Werre entlang, einmal um den Wall herum und wieder zurück.
Die Stimmung war wieder einmal toll, das Organisationsteam, bestehend aus ehrenamtlichen Helfern der beiden Herforder Sportvereine RC Endspurt Herford und PSV Herford, leistet tolle Arbeit und hat den Lauf, der vor einigen Jahren kurz vor dem Aus stand, zu einem Fest für Alle weiterentwickelt.
Auswahl1

Bei diesem Lauferlebnis dabei zu sein, war für alle Teilnehmer der Gesamtschule  Friedenstal eine Freude und hat großen Spaß gemacht. Die zahlreichen Herforder Zuschauer waren beeindruckt von der großen Anzahl der in hellblauen T-Shirts laufenden Gesamtschüler und ihrer Lehrer, die mit diesem Auftritt beste Werbung für ihre Schule betrieben haben.
Auch leistungsmäßig konnten sich Aktive der GEF hervorragend präsentieren. So landete Umut Celen in einer Laufzeit von 29:51 auf einem sehr guten sechsten Platz von insgesamt 132 Teilnehmern. Jenni Heidkamp (32:47) wurde Vierte im Teilnehmerfeld der Frauen und Simon Franke (31:49) war schnellster Lehrer. Bei den Schülerinnen lief Annelie Flohr (41:37) aus der EF am schnellsten.

Fotos und Ergebnisse auf der HP des Veranstalters

Auswahl2

von Ralf Stakelbeck

 

   

Fotoalben

   

Wer ist online

Aktuell sind 144 Gäste und keine Mitglieder online