GeF - aktuelle Infos

Anmeldungen für den 5. Jahrgang an der Gesamtschule Friedenstal


Ab Samstag, den 03.03.2018 können Eltern Ihre Kinder für den 5. Jahrgang und die Jahrgangsstufe EF im Schuljahr 2018/19 an der Gesamtschule Friedenstal anmelden.

 

Die genauen Anmeldezeiten sind:

•    am Samstag, den 03. März 2018: von 9:00 Uhr bis um 12:00 Uhr im Raum A208
•    05. März 2017 - 08. März 2017: von 8:00 Uhr bis um 15:30 Uhr im Schulbüro
•    am Freitag, den 09. März 2017: von 8:00 Uhr bis um 14:00 Uhr im Schulbüro

 

Bringen Sie bitte folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

•    letztes Zeugnis
•    Schulformempfehlung bzw. Schulformgutachten
•    Familienstammbuch/Geburtsurkunde
•    Bei der Anmeldung von Kindern mit sonderpädagogischen Förderbedarf bringen Sie bitte den Schulamtsbescheid mit der Festlegung des Förderortes mit.

 

 

Die aktuelle Broschüre der Gesamtschule Friedenstal


Einen kleinen Einblick in die wichtigsten Informationen erhalten sie in unserer aktuellen Broschüre

50165947-Epaper-1

 

 

 

 

 

   

 GeF - Schulleben

Erfolgreiches Team beim OWL Cup Formel 1 der kleinen Renner

Lange darauf hin gearbeitet und nun doch so schnell vorbei: Die drei Teams unserer Schule können auf eine erfolgreiche "Rennsaison" zurückblicken.
Für viele Teams (insgesamt traten 15 Teams an), die dieses Mal am Start waren, war es schon die zweite oder dritte Teilnahme am Cup - diese hatten durch fortwährende Weiterentwicklung ihrer Autos richtige "High Tech" Renner, mit selbstgebauten kugelgelagerten Rädern, welche auf 3D – Druckern oder Fräsen entstanden waren, bis hin zur Lackierung mit Autolacken in fünf Schichten. Ebenfalls wurden viele Spoiler mittles 3D - Druck hergestellt.


IMG 3675 klein

Die Konkurrenz war also recht gut! Aber........
… unser Team CR7 erreichte im "Knock Out Rennen" Platz 3 und verfehlte den 2. Platz nur um 4,4 hundertstel Sekunden gegen einen solchen "Hightech Renner".

IMG 3700kleinIMG 3748kleinIMG 3753klein
Unsere Starter hatten herausragende Reaktionszeiten. Es wird als Endzeit immer die Reaktionszeit des Starters plus die Fahrtzeit des Autos gerechnet. Häufig lagen diese bei 0,15 Sekunden! Dadurch glichen sie kleine Nachteile unserer Autos wieder aus.
In der Gesamtwertung erreichte das Team Green Viper den 7. Platz, Hot Wheels den 8. Platz und CR7 den 9. Platz.
Als Sonderpreis erhielten alle Teams noch den Durchhaltepreis für das Überwinden der Schwierigkeiten mit der Fahrzeugfertigung

IMG 3818klein

 

   

Fotoalben

   

Wer ist online

Aktuell sind 261 Gäste und keine Mitglieder online