GeF - aktuelle Infos

Die aktuelle Broschüre der Gesamtschule Friedenstal


Einen kleinen Einblick in die wichtigsten Informationen erhalten sie in unserer aktuellen Broschüre

50165947-Epaper-1

 

 

 

 

 

   

GeF - Berichte aus dem Schulleben

Neues von der Teutolab AG

WP 20150303 026

Am Dienstag, den 3.3.15, besuchte uns die Klasse 4b von der Grundschule Falkstrasse. Frau Wiegers- Mattern hatte mit einer weiteren Begleitung ihre Klasse bei schönem Wetter zu Fuß zu uns geführt. Pünktlich um 13 Uhr saßen alle SchülerInnen gespannt auf ihren Plätzen im Begrüßungsraum F 203. Nach kurzer Einführung legten die BetreuerInnen der Teutolab AG los und begeisterten SchülerInnen und die Lehrerinnen. Ronahi Lala, Lisa Bergen, Gülcan Colban, Michael Trippel, Nathan Suk und Maximilian Büthe waren voll in ihrem Element und lockten die zunächst  schüchternen SchülerInnen aus der Reserve. Die Stationen „physikalische Zaubertricks“, „Magnetismus“ und „Optik“ zog die GrundschülerInnen ganz in ihren Bann.  Nach dem üblichen Wechsel der Stationen mit kleiner Kakaopause wurde intensiv weitergeforscht.  Gegen 15.45 Uhr zogen die Jungforscher dann Bilanz und meinte, dass  alle 3 Stationen gleich toll gewesen sind.

WP 20150303 018

WP 20150303 030

 

Gefreut hat uns  der kleine Obolus, den die Klasse für die AG gesammelt hatte und uns übergab sowie der süßen Mund für die BetreuerInnen. Nun trat die Klasse unerschrocken trotz Regen ihren Rückweg an. Wir hätten ihr besseres Wetter gewünscht.


Ein kleiner Wehmutstropfen blieb. Zum letzten Mal waren Ronahi , Lisa und Gülcan dabei, die sich 3 Jahre lang unermüdlich für die Teutolab AG engagiert hatten. Sie konzentrieren sich nun aufs Abi.
Wir, die teutolab-AG wünschen Ihnen gutes Gelingen und bedanken uns ganz herzlich für ihren Einsatz.

U. Pastel

   

Fotoalben

   

Wer ist online

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online