GeF - aktuelle Infos

Anmeldungen für den 5. Jahrgang an der Gesamtschule Friedenstal


Ab Samstag, den 03.03.2018 können Eltern Ihre Kinder für den 5. Jahrgang und die Jahrgangsstufe EF im Schuljahr 2018/19 an der Gesamtschule Friedenstal anmelden.

 

Die genauen Anmeldezeiten sind:

•    am Samstag, den 03. März 2018: von 9:00 Uhr bis um 12:00 Uhr im Raum A208
•    05. März 2017 - 08. März 2017: von 8:00 Uhr bis um 15:30 Uhr im Schulbüro
•    am Freitag, den 09. März 2017: von 8:00 Uhr bis um 14:00 Uhr im Schulbüro

 

Bringen Sie bitte folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

•    letztes Zeugnis
•    Schulformempfehlung bzw. Schulformgutachten
•    Familienstammbuch/Geburtsurkunde
•    Bei der Anmeldung von Kindern mit sonderpädagogischen Förderbedarf bringen Sie bitte den Schulamtsbescheid mit der Festlegung des Förderortes mit.

 

 

Die aktuelle Broschüre der Gesamtschule Friedenstal


Einen kleinen Einblick in die wichtigsten Informationen erhalten sie in unserer aktuellen Broschüre

50165947-Epaper-1

 

 

 

 

 

   

GeF - Berichte aus dem Schulleben

EF der Gesamtschule mit 31 Teilnehmern beim Wällelauf

P1100080-hi

Was für ein herrlicher Herbsttag, was für eine tolle Laufgruppe und was für eine ausgelassene Stimmung. 26 Schülerinnen und Schüler der EF der Gesamtschule Friedenstal sowie fünf Kolleginnen und Kollegen starteten erstmalig beim Wällelauf und waren am Ende der Veranstaltung bestens gelaunt, nachdem sie die 6,8 km lange Strecke absolviert und ihre leeren Energiespeicher mit frischem Obst und Getränken aufgefüllt hatten.

P1100098

Die Strecke führte aus dem Ludwig-Jahn-Stadion heraus, an der Werre in Richtung Bergertor entlang, einmal um den Wall herum und wieder zurück ins Stadion. Das Ausdauer-Event hatte in erster Linie den Charakter einer Breitensportveranstaltung und sollte Appetit machen aufs Laufen ohne zu schnaufen. Dennoch muss erwähnt werden, dass Maikel Rezkou, My-Khai Ho und Grischa Ende die interne Wertung als schnellste/r Schüler/in oder schnellste/r Kollege/in für sich entscheiden konnten.

Für die Teilnahme am Lauf bekamen alle Aktiven am Ende eine Tasche mit Präsenten und eine kostenlose Schwimmstunde im H2O von den Sponsoren geschenkt. Zum Schluss waren sich daher alle einig: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.“

Ralf Stakelbeck

 

   

Fotoalben

   

Wer ist online

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online