GeF - aktuelle Infos

Die aktuelle Broschüre der Gesamtschule Friedenstal


Einen kleinen Einblick in die wichtigsten Informationen erhalten sie in unserer aktuellen Broschüre

50165947-Epaper-1

 

 

 

 

 

   

GeF - Berichte aus dem Schulleben

Basketballer gewinnen die Kreismeisterschaft

InfoVon ihrer sportlichen Seite zeigten sich die Jungen unserer Basketballmannschaft.

Beim Kreisschulsportfest im Basketball für die Wettkampfklasse I ging der Kreismeistertitel an die Jungen der Gesamtschule Friedenstal. Nach einem frühen Rückstand gegen die Olof-Palme-Gesamtschule zeigten die hochmotivierten Basketballer eine starke Leistung in der Verteidigung und konnten das erste Spiel mit 6 Punkten Vorsprung für sich entscheiden.


Für die nötigen Punkte sorgte vor allem Renas Yagiz, der durch seine sicheren Dribblings zum Korb und Dreipunktewürfe die gegnerische Verteidigung vor eine schwere Aufgabe stellte. Das zweite Spiel blieb buchstäblich bis zur letzten Sekunde sehr spannend. Beim Rückstand von einem Punkt wurde ein Spieler gleichzeitig mit dem Schlusspfiff gefoult. Die beiden Freiwürfe konnten leider nicht verwandelt werden und so blieb es bei einer knappen Niederlage. Da man jedoch ein besseres Korbverhältnis aufwies als die beiden gegnerischen Mannschaften, war die Kreismeisterschaft zugunsten der Gesamtschule Friedenstal entschieden. Bei den darauf folgenden Bezirksmeisterschaften belegten die Basketballer, geschwächt durch eine Verletzung von Andreas Ergert, den vierten Platz. 

GeF-Team ist Basketball-Kreismesiter
Team Wettkampfklasse I:

Metin Cakmak, Andreas Ergert, Edgar Garwart, Alper Görler, Rasim Korkmaz, Marcel Lindner, Marcel Sawatzki, Luca Pulli, Renas Yagiz

   

Fotoalben

   

Wer ist online

Aktuell sind 390 Gäste und keine Mitglieder online